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bmw i3 verbrauch

Bis 2016 verkaufte BMW im Jahr keine 3.000 Modelle. An entsprechenden Säulen (meist an der Autobahn) ist die Batterie nach 45 Minuten auf 80 Prozent geladen. Unpraktische Türen. Das ist und bleibt einfach unpraktisch. Weitere interessante technische Daten des BMW i3 und BMW i3 mit Range Extender habe ich in Form übersichtlicher Tabellen eingefügt. Anfangs reichte eine Akkuladung im Alltag für kaum mehr als 120 Kilometer. Der 184 PS starke BMW i3s ist etwas leistungsstärker als sein Vorgänger, der BMW i3. BMW. 310 Kilometer (WLTP) / 260 Kilometer im Alltag. Doch es gibt noch Verbesserungspotential. 307 km WLTP Reichweite. BMW i3: VON 125 KW (170PS) BIS 135 KW (184 PS), 0G CO2 /KM, 0L /100 KM, STROMVERBRAUCH VON 15,3 BIS 16,3 KWH /100 KM. An die Konkurrenz reicht der Bayer damit zwar immer noch nicht ganz heran – ein Renault Zoe bietet 52 kWh und Opel Corsa-e sowie Peugeot e-208 50 kWh –, doch BMW sieht den i3 genau wie den neuen Elektro-Mini eher als Lösung für die Stadt und nicht als Langstreckenchampion. Zusätzlich hat der i3 keine feststehende B-Säule. So sind nach nur 42 Minuten wieder 80% der Kapazität nachgeladen. 310 Kilometer (WLTP) / 260 Kilometer im Alltag. Anleitungen. BMW beschritt bei der Produktion völlig neue Wege, gönnte dem Elektroauto eine federleichte Karosserie aus Karbon und verwendete im Innenraum teilweise recycelte Materialien. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Die hinteren Pforten sind hinten angeschlagen und öffnen daher gegenläufig zu den vorderen. Die Reichweite im genormten Fahrzyklus betrug 2013 190 km. Jahr, freie Motivwahl, kontaktlos bezahlen, Harley-Davidson Visa Chrome Card - Tankstellenrabatte, kostenlos im Ausland, MercedesCard Gold - Mit Reiseversicherungspaket, kostenlos im Ausland, Mehr Kreditkarten für Auto- & Motorradfahrer im Vergleich - Finden Sie hier die richtige Kreditkarte für Ihre Bedürfnisse, Bild 1/47 - Wo kann ich laden? BMW i3 120 Ah: max. Der Mini bekommt ein neues Gesicht - und überrascht beim Blick aufs Dach, Verkehr Die noch etwas leistungsstärkere Variante i3s mit 135 kW/184 PS braucht daher eigentlich kein Mensch. Mehr als 99% elektrisch. 19.888 km und 3.443 kWh. Bild 31/47 - Bleibt der i3 ein Flottenauto für grüne Unternehmen – oder schafft er den großen Durchbruch? Wenige Tage vor Beginn der Markteinführung am 16. Als der BMW i3 2013 auf den Markt kam, war die Welt der Elektroautos noch sehr überschaubar. Plug-in-Hybrid-Fahrzeug des Automobilherstellers BMW. Im Laufe der Zeit hat er sich technisch aber stets weiterentwickelt. So schafft das Fehlen einer Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen ein neues Raumgefühl, zu dem das flach bauende Armaturenbrett seinen Teil beiträgt. BMW i3: Serienausstattung. November 2013 liegt jetzt das von unabhängigen Prüfern ausgestellte ISO-Zertifikat 14040/14044 für die ökologische Bilanz des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der BMW Group vor. Bild 29/47 - Fortschrittlich ist auch die Innenausstattung. 0,15. czechmate. Erfahrungen technische Informationen Kosten Ausstattungslinien Zuverlässigkeit Verbrauch Versicherung Bilder Wir helfen dir bei der Suche nach dem richtigen BMW i3 für dich | autoplenum.de Hier sind die Ergebnisse des 100.000-Kilometer-Dauertests mit dem BMW i3. Schnee von gestern: Den REX gibt es nicht mehr – dafür mittlerweile eine alltagstaugliche Batteriekapazität. Bild 34/47 - Der i3 ist ziemlich schmal – wie auch seine Reifen, Bild 35/47 - Der Lithium-Ionen-Hochvolt-Akku des BMW i3 sitzt crashsicher im Unterboden, Bild 36/47 - Schnellladen kostet extra. Elektroautos im Dauertest: Nissan Leaf, BMW i3 und Opel Ampera – hält die Batterie? In der Praxis unterscheiden sich diese natürlich nach der individuellen Fahrweise jedes Einzelnen. Bild 30/47 - Dafür spricht, dass der i3 ein Stadtflitzer mit vielen Innovationen ist und das erste Großserienauto mit einer Karbonkarosse. Bild 24/47 - Der BMW i3 ist neben dem Tesla Model S Deutschlands erstes Premium-Elektroauto. Dort wurden nachwachsende Rohstoffe verarbeitet. Der BMW i3 gehört zu den Pionieren der Elektromobilität und wird bereits seit 2013 produziert. Beim Fahren merkt man, dass der i3 viel „rekuperiert“: Geht man vom Gas, bremst er deutlich ab und speist über den Generator-Effekt wieder einiges an Energie in den Akku. Das Umdenken beim Verbrauch ist einfach: Was beim Benziner in Litern auf 100 km gemessen wird, sind beim E-Mobil Kilowattstunden (kWh) auf 100 km. Bild 16/47 - Viele Hoffnungen ruhen auf dem Elektro-Projekt von BMW, der Kleinwagen i3 kostet ab 34.950 Euro, Bild 17/47 - Viele Hoffnungen ruhen auf dem Elektro-Projekt von BMW, der Kleinwagen i3 kostet ab 34.950 Euro, Bild 18/47 - BMW i3-Testwagen in Zandvoort, Bild 19/47 - Der BMW i3 im Euro NCAP-Crashtest, Bild 21/47 - Mischung aus Van und Kleinwagen: Der BMW i3 polarisiert. Aber ich glaube nicht mehr an eine Zukunft von BMW. X. X. Vergleich. Das hat uns nicht gefallen: Hoher Preis. Alles rund um Elektromobilität: Welche Autos gibt es? Im Test: … Im Innenraum geht der i3 eigene Wege. Ende April 2019 gab ich meinen BMW i3 nach fast 35’000 km zurück. Gezündet wird hier allerdings nichts mehr, Bild 28/47 - Zwei Wallbox-Varianten für das Laden zuhause für den BMW i3. i3 94Ah. Die Idee ist freilich nicht neu, Toyota bietet so etwas auch an, Bild 12/47 - Aus dieser Perspektive fallen die schmalen Reifen des BMW i3 ins Auge – sie bedeuten weniger Rollwiderstand, Bild 13/47 - Die Rückbank lässt sich zweigeteilt umklappen. Das ungewöhnlichste am i3 ist sein Türkonzept. Für das Gepäck stehen bis zur Hutablage aber nur 205 Liter (ADAC Messwert) zur Verfügung. technischer Daten und Praxiswerte wie Verbrauch und Reichweite. Hier können Sie den ausführlichen Testbericht zum BMW i3 als PDF herunterladen, Die Kapitel Sicherheit und Umwelt werden doppelt gewertet. Der Akku hat eine Kapazität von 42,2kWh, was für eine Reichweite von 310km nach dem neuen modernen WLTP-Zyklus ausreicht. Und wie weit kommt der i3 nun wirklich? Rechts die teurere Version mit zusätzlichen Funktionen. Gewöhnen muss man sich nur an den Automatikwählhebel, der als Bediensatellit rechts neben dem Lenkrad ausgeführt ist. Hybrid-Synchronmotor, 125 kW/170 PS, 250 Nm bei 1 U/min, 17,9 kWh/100 km , 98 g CO₂/km (well-to-wheel), Kofferraumvolumen normal / geklappt / dachhoch, Das hat uns gefallen: Kleiner Wendekreis, praktische Karosserieabmessungen, kräftiger und komfortabler Antrieb, günstige laufende Kosten. Optisch wurde der i3 im Laufe der Jahre zwar kaum verändert, doch technisch hat sich der Kleinwagen aber stetig weiterentwickelt. Verbrauch 15.07 kWh auf 100 km total auf die gesamte Strecke. Die Batterie wurde Ende 2018 ein weiteres Mal vergrößert, jetzt auf 120 Ah bzw. Im Laufe der Zeit hat er sich technisch aber stets weiterentwickelt. Denn seit Juli ist der BMW i3 mit einem der größten Akkus der Elektroautoszene zu haben und soll nach NEFZ-Verbrauch auf stolze 300 Kilometer kommen. Die Welt der E-Mobilität günstiger entdecken. Corona-Pandemie ist kein Argument gegen Führerscheinentzug, Oldtimer-Neuzugänge: Diese 4 Autos freuen sich 2021 über ein H-Kennzeichen, Preis, Design, Leistung: Das ändert sich 2021 bei Teslas Erfolgsmodellen, Jaguar C-Type Continuation: Seltene Oldtimer-Legende wird neu aufgelegt, Volkswagen VISA Card - Kostenlos im 1. Im ADAC Test: Die aktuelle Version mit 42 kWh/120 Ah-Batterie, Im Test: Basisversion des BMW i3 mit 125 kW/170 PS, Schnellladefunktion bis 50 kW (CCS) serienmäßig. Bild 33/47 - Das Armaturenbrett wirkt zerklüftet, was laut BMW aber den „Loft-Charakter“ widerspiegeln soll. Elektroautos einfach immer günstig laden! Von der jüngsten i3-Ausbaustufe wurden 2019 über 9.000 Stück … Das sieht zwar richtig cool aus und auch der Einstieg in den Fond gelingt sehr leicht, wenn beide Türen geöffnet sind. Nachdem ich 114 Kilometer im Großraum Nürnberg unterwegs gewesen bin und der Energieverbrauch des Herstellers je 100km mit 12.9 kWh angegeben ist, lässt sich konstatieren, dass ich zum einen sparsam gefahren bin und zum anderen die … Beim ADAC Ausweichtest kommt der i3 schnell an seine Grenzen, was in erster Linie an den schmalen und hohen Reifen liegt. An einer Haushaltssteckdose würde das 15 Stunden dauern, mit 11 kW an normalen AC-Säulen gut drei. Unsere Plug-in-Hybride zum Beispiel haben eine maximale Ladegeschwindigkeit von 3,7 kW. Plus 8.26 Liter Benzin auf dieser Strecke – total. Damit kann der elektrische Speicher beispielsweise eines BMW i3 in ca. Versicherung, Verbrauch, Steuer und Wartung. Mit ADAC Vorteil! Startseite Vergleich Suche Anleitungen Lexikon. Für eine Vollladung fließen nach ADAC Messungen 48,8 kWh aus der Steckdose, nutzbar sind am Ende davon nur knapp 38. Denn die sind nicht mit LEDs, sondern nur mit Halogenlampen ausgestattet. BMWs i3 ist ein E-Auto der ersten Stunde und mittlerweile ein E-Veteran; nur der Renault ZOE hält sich in der Klasse ähnlich lang. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung, eine neue Traktionskontrolle – und etwas höheren Verbrauch. Ob ein Elektroauto genauso zuverlässig fährt wie ein Auto mit Verbrennungsmotor, wie lang die Batterie hält und wie alltagstauglich der i3 tatsächlich ist, wollte der ADAC herausfinden. Zu Beginn kämpfte der 4-Meter-Flitzer jedoch gegen viel Schleppmoment. Keine langstreckentaugliche Reichweite. Der BMW i3 kommt auf die Straße – mit markentypischer Fahrfreude und offiziell bestätigter Ökobilanz. 7,5 Stunden auf 100% aufgeladen werden. Wie funktioniert das Laden? Jetzt online berechnen » so teuer ist der laufende Unterhalt des Modells. BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307 Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, … Reduziertes Cockpit mit angenehmem Raumgefühl ∙ © BMW. Aufgrund des neuen Modells mit höherer Reichweite, dem BMW i3 mit 120 Ah, produziert BMW in Zukunft … Selbst zwei Meter große Personen können vorn ihren Sitz so weit zurückschieben, dass sie eine gute Sitzposition finden. B. BMW i3 seit 2018. Im realitätsnahen ADAC Ecotest schaffte er immerhin 270 Kilometer mit einer Batterieladung. BMW i3 120 Ah: max. Der BMW i3 gehört zu den Pionieren der Elektromobilität und wird bereits seit 2013 produziert. Seither aber geht es steil bergauf. Dadurch entsteht mehr Stauraum – ein Lademeister ist der i3 aber nicht. Keine Frage: Der i3 macht eine Menge Spaß! Der kombinierte Verbrauch beim Basismodell i3 liegt bei 13,1 kWh auf 100 Kilometer, der i3s verbraucht ein wenig mehr, kommt aber laut Herstellerangabe auch lediglich auf … Der i3 verwendet den Mennekes Typ 2-Stecker, Bild 37/47 - Der i3 ist ein echter Viersitzer - doch BMW könnte die Palette noch deutlich nach oben ausbauen, Bild 38/47 - In den Niederlanden gibt es zahlreiche Ladestationen für E-Autos, Bild 39/47 - Den iDrive kennt man aus anderen BMW-Modellen, Bild 40/47 - Der i3 ist für BMW eine Revolution, Bild 42/47 - Die Karosserie besteht aus Kunststoff, Bild 43/47 - Der i3 kostet fast 35 000 Euro, Bild 45/47 - Die Rückbank lässt sich umklappen, Bild 46/47 - Die Sitze könnten mehr Seitenhalt vertragen, Freude am Frieren? Der BMW i3 (Entwicklungscode I01)[2] ist ein Elektroauto bzw. Im ADAC Test: Die aktuelle Version mit 42 kWh/120 Ah-Batterie. Auf 100 Kilometer verbraucht das E-Auto im Durchschnitt 13,1 kWh. Hier bieten andere Kleinwagen mehr. Teilen ... Viehmann Bild 11/47 - Für rund 10 000 Euro soll es zum BMW i3 gleich noch ein Solar-Carport oben drauf geben. An einer Schnellladestation kann der i3 mit Gleichstrom mit bis zu 50kW geladen werden. Reichweite und Verbrauch: BMW i3 im Alltags-Check. Er ist Teil der 2010 neu gegründeten Submarke BMW i und das erste Serienfahrzeug mit einer Fahrgastzelle aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK). Die Merkmale des BMW i3, Der Kraftstoffverbrauch des BMW i3 und die grundlegenden Eigenschaften des BMW i3. Hier sehen Sie alle Kosten: können Sie sich den geringsten Unterhalt des BMW I3 (i 1) leisten? Plug-in-Hybrid Benzin, 125 kW. „s“ wie „Sport“. Option… Zudem gibt es neuartige Details rund um Navigation und Infotainment. Da Hybrid- und Elektrofahrzeuge auf bestimmte Ladeleistungen ausgelegt sind, unterscheiden sich die Aufladegeschwindigkeiten je nach Fahrzeug. Mit einem Elektroauto ohne Range Extender oder Schnelllade-Vorrichtung muss man manchmal improvisieren, Bild 2/47 - Der BMW i3 kostet fast 35 000 Euro, Bild 3/47 - Das Türkonzept ist gewöhnungsbedürftig - aber zum bequemen Ein- und Aussteigen genial, Bild 4/47 - An einer normalen 230 Volt-Steckdose hängt der i3 bis zur vollen Ladung rund acht Stunden. Leider lässt sich die Fondtür nicht unabhängig von der vorderen öffnen, so dass Fahrer oder Beifahrer immer aussteigen müssen, wenn hinten jemand zu- oder aussteigen möchte. Es gibt ihn jetzt nicht nur mit einer stärkeren Batterie, sondern auch mit einem stärkeren Motor, als BMW i3s. Bild 32/47 - Vier vollwertige Sitze und ein Kofferraumvolumen von 260 bis 1.130 Liter geben keinen Grund zur Klage. BMWs Radikal-Elektroauto i3 soll keinen Nachfolger bekommen, stattdessen sollen konventionellere Stromer das Erbe fortführen. Hier finden Sie viele weitere Fahrberichte und Autotests. Gut: Ab Werk ist ein dreiphasiges Laden bis 11 kW möglich und serienmäßig wird auch eine Schnellladefunktion via CCS-Stecker verbaut. Suche. Die … Beim Fahren wirkt der i3 so agil und wendig wie ein Go-Kart. An über 100.000 Ladepunkten in Europa. Wir werden die Details des BMW i3 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Reichweite, Verbrauch - ein Märchen Das Werk verspricht für den i3 eine maximale Reichweite von 190 Kilometern und gleichzeitig einen Normverbrauch von 12,9 kWh pro 100 Kilometer. Der kleine BMW i3 ist der deutsche Elektroauto-Pionier. 38 kWh Batteriekapazität (nutzbar) --0-100% normales Laden (AC)--0 … Den habe ich seit 11 Monaten. Plug-in-Hybrid … Bild 23/47 - BMW wies einen Bericht der „Wirtschaftswoche“ zurück. Als Antrieb dient ein Elektromotor mit 125 kW. Was besonders für die Antriebsbatterie gilt. Vergleich des BMW i3 gegen BMW i3s inkl. Auf der Autobahn fühlt sich der i3 nicht sonderlich wohl. Unter dem Strich ist der i3 nach wie vor ein interessantes Angebot in der Riege der Elektro-Kleinwagen – mit eigenem Charakter und ein paar Besonderheiten. Akku, Reichweite und Verbrauch des BMW i3 120Ah. Das ist heute noch so. Mit seiner direkten Lenkung wuselt er behände durch den Stadtverkehr, springt von Lücke zu Lücke und gefällt durch seine reaktionsschnelle Gasannahme – bei 125 kW/170 PS und einem für ein E-Auto geringen Gewicht von 1,3 Tonnen ist es schließlich kein Wunder, dass der i3 völlig mühelos an den meisten Verbrennern vorbeitänzelt. Die sehr direkte Lenkung ist eindeutig auf den Stadtverkehr ausgelegt und erschwert das entspannte Dahingleiten, häufige Kurskorrekturen sind die Folge. Bild 25/47 - Doch die Revolution endet bei den Scheinwerfern. Elektrizität, BJ 2019, 125 kW (170 PS), Automatik. Audi e-tron GT: Der Elektrosportwagen kommt 2021, Audi e-tron quattro: So gut ist der Elektro-SU, Hyundai Kona Elektro: Kleinwagen-SUV mit hoher Reichweite, Jaguar I-Pace: 400 PS, 4,8 Sekunden auf 100 km/h, 480 km Reichweite, Kia e-Niro: Zwei Batteriegrößen, Reichweite über 400 Kilometer, Mercedes EQC: Der erste Elektro-SUV von Daimler, Mini SE: Der Konzernbruder des BMW i3 im ADAC Test, Nissan Leaf: Die zweite Generation im TestÂ, Porsche Taycan: Der erste Elektro-Sportwagen aus Stuttgart, Tesla Model 3: Mittelklasse-Limousine mit großer Reichweite, VW ID.3: Der kompakte Stromer soll die E-Auto-Welt revolutionieren, Elektroautos im Winter: So schnell schmilzt die Reichweite dahin. i3. Bild 27/47 - Der „Zünd“-Schlüssel des i3. Gemütlich überland im Modus Eco Pro+ schaffte der i3 bei neun Grad Außentemperatur die 133 Kilometer elektrisch in zwei Stunden. Das Aus kommt wenig überraschend. Der neue ist ein Hyundai Kona electric 64 kWh. Für reine … BMW sah sich daher gezwungen, gegen Aufpreis einen Range-Extender („REX“) anzubieten – einen kleinen Benzinmotor im Heck, der den Elektromotor als eine Art Notstromaggregat bei leerem Akku mit Energie versorgte. Technische Daten BMW i3 gesucht? Die Bedienung des i3 fällt nicht schwer, Tasten und Knöpfe sind übersichtlich angeordnet. BAFA Umweltprämie | Aufladen | Empfohlene Ladekarten. Das ist anfangs ein sehr eigenartiges Gefühl, aber wer sich daran gewöhnt hat, kann den i3 quasi nur mit dem Gaspedal bewegen. Das könnte sich jetzt allerdings ändern. Schließlich ist es einerlei, ob der Elektrowagen in 7,3 oder 6,9 Sekunden auf Tempo 100 schnellt und 160 statt 150 km/h Spitze fährt. BMW gibt 120 Ah an, was 42,2 kWh brutto entspricht. Erfahre alles über BMW i3 Kleinwagen 2013 120 Ah (170 PS)! München. Wir haben den Stromer unter die Lupe genommen. Sein Preis fällt allerdings BMW-typisch hoch aus. Bei der Fahrzeugrückgabe in der BMW-Niederlassung Nürnberg zeigte mir der BMW i3 einen Verbrauch von 14,8 kWh an. Die Ladeelektronik des Wagens überwacht den Vorgang, das Kabel sollte man ganz abwickeln, Bild 5/47 - Jetzt wird's aber Zeit... Aber selbst bei dieser Reichweite kann man noch ein paar Meter weiter fahren. Bild 14/47 - BMW hat jetzt für sein erstes Elektrofahrzeug eine elektronische Armbanduhr entwickelt, die den Alltag mit dem i3 vereinfachen könnte. Umso auffälliger kam der BMW i3 daher – und das nicht nur wegen seines ungewöhnlichen Designs. Soll er wohl auch, Bild 22/47 - Im September 2013 besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Eröffnungsrundgang der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt auch den BMW-Stand. Hinter einen 1,85 Meter großen Fahrer passt zumindest noch jemand mit der gleichen Größe. Baujahr ab 2013 , Elektrofahrzeug Kompaktfahrzeuge inkl. Die 3600 Euro Aufpreis für den „s“ kann man sich also sparen, schließlich ist schon der „normale“ i3 mit einem Grundpreis von 39.000 Euro (abzüglich der aktuellen E-Auto-Förderung) kein Schnäppchen. Im Fond wird es naturgemäß etwas enger, schließlich ist der i3 sogar ein wenig kürzer als ein VW Polo. Los. Die Leitung sollte vorher allerdings überprüft werden. Auf der AUTO BILD … Hier finden Sie Informationen zu Verbrauch, Leistung, Abmesssungen und viele weitere Daten. Verbrauch: 17,31 kWh/100km. Die Angabe im elektrischen BMW i3 arbeitet sehr genau, Bild 6/47 - Im Eco Pro+ -Modus hat das Auto die größte Reichweite - aber keine Klimatisierung, Bild 7/47 - Der Eco Pro-Modus ist der goldene Mittelweg zwischen Energieverbrauch und Komfort an Bord, Bild 8/47 - Die Anzeigen des i3 sind klar und informativ, Bild 9/47 - Die Verbrauchshistorie zeigt den Energieverbrauch im Zeitverlauf an, Bild 10/47 - Von unterwegs kann man jederzeit den Ladezustand per Smartphone überwachen und Funktionen wie die Heizung bereits vor Fahrtantritt steuern, Bild 11/47 - Für rund 10 000 Euro soll es zum BMW i3 gleich noch ein Solar-Carport oben drauf geben. Tesla Model 3 im Test: Beeindruckend – trotz einiger Schwächen, Byton M-Byte: Chaos in der Unternehmensführung, 100.000-Kilometer-Dauertests mit dem BMW i3. Und die Produktion im Werk Leipzig erfolgte mit eigenem "Grünstrom".

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